Preisgefüge Flügel Klavier

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass ein neuer Flügel in jedem Fall sehr teuer, also gefühlt unerschwinglich ist. Tatsächlich kann man gute Einsteigermodelle schon ab ca. € 7.000,00 erwerben.

Dies erscheint dem Normalbürger jedoch immer noch als eine sehr hohe Summe.

Der Wertverlust von hochwertigen Markeninstrumenten fällt allerdings relativ gering aus. Das investierte Geld ist also nicht weg, sondern es steht im Wohnzimmer und macht hörbar und sichtbar Freude. Ein gut gepflegtes Instrument kann man immer wieder gut verkaufen.

Nach oben hin sind beim Preis eines Flügels natürlich kaum Grenzen gesetzt.

 

Kompetente Beratung

Bei uns finden Sie Flügel und Klaviere in allen Preisklassen anspielbereit in der Ausstellung

KLAVIERHAUS UND WERKSTATT

Das Klavierhaus allespiano ist nicht verbunden mit einer Tradition über viele Generationen, es ist ein Unternehmen im modernen Sinne. Es ist die erste Generation, eingebunden in diesem wunderbaren, musikalischen Umfeld.

Diese Art von handwerklichem Lebensentwurf macht einen großen qualitativen Unterschied. Es geht bei allespiano also nicht nur um ein Instrument, es geht viel mehr um eine Haltung, ein Prinzip und einen Anspruch. Das lebe ich. Und so arbeite ich.

Winfried Vetter